Erschwinglich-schöne Manufakturuhren

Modell Stille Nacht misst großzügige 38 Millimeter im Durchmesser, Heilige Nacht ist mit ihren 33 Millimetern etwas für zartere Arme: Zwei Weihnachtsmodelle mit nachtblauen Zifferblättern sowie goldenen Zeigern und Indizes haben die Uhrmacherinnen und Uhrmacher von NOMOS Glashütte gefertigt, von Hand  und mit Liebe. (mehr…)

MeisterSingers Städtetour

MeisterSinger baut mechanische Uhren mit einem einzelnen, langen Stundenzeiger. In seiner ruhigen Rotation zeigt er Menschen die Zeit, die sich nicht von Kleinigkeiten ablenken lassen, sondern Prioritäten setzen. Dazu gehört auch der Wohnort, den sie wählen, oder die Liebe zu einer Stadt, die sie immer wieder besuchen. (mehr…)

Wien: Noch mehr gesuchte Luxusuhren

Der Geschädigte der gestohlenen Luxusuhren in Wien konnte für weitere Uhren Fotos und Daten zur Verfügung stellen. Die Polizei sucht hier ebenfalls nach Hinweisen zum Verbleib. (mehr…)

ASKANIA Uhrenhersteller kreiert Jahrgangsuhr QUADRIGA 2018

Nach dreijähriger Entwicklung war es Ende vergangener Woche soweit: Der Berliner Uhrenhersteller ASKANIA präsentierte der Öffentlichkeit die QUADRIGA 2018 – eine Weltneuheit. Zahlreiche Persönlichkeiten der Berliner Gesellschaft, die in die Unternehmenszentrale am Kurfürstendamm 170 gekommen waren, wurden Zeugen eines historischen Ereignisses. (mehr…)

Einweihung der neuen Produktionsst䴴e in Niederwangen

Die mb-microtec AG, Erfinder der Selbstleuchttechnologie trigalight®, hat am 25. Oktober im Schweizer Niederwangen den Neubau ihrer Produktionsstätte eingeweiht. Der Mutterkonzern der Schweizer Uhrenmarke traser swiss H3 watches stellt mit dem hochmodernen Neubau die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft bei der Produktion der mit Tritiumgas gefüllten Glasröhrchen. (mehr…)